Shaktipat Intensive

SIDDHA YOGA® Shaktipat Intensive® 2023
Eine Einladung von Swami Ishwarananda


Liebe Leserin, lieber Leser,

Namaste!

Es ist September und eine neue Jahreszeit kündigt sich an. Ein guter Zeitpunkt, um Gelerntes zu verinnerlichen und sich auf das Kommende vorzubereiten. Auf dem Siddha Yoga Weg steht uns eines der bedeutsamsten Ereignisse des Jahres bevor: das Siddha Yoga Shaktipat Intensive zu Ehren von Baba Muktanandas Mahasamadhi.

Nach dem Sonnenkalender ist der Jahrestag von Babas Mahasamadhi der 2. Oktober, nach dem Mondkalender ist er dieses Jahr der 28. Oktober. Auf dem Siddha Yoga Weg ehren wir dieses tiefgründige Ereignis über den ganzen Oktober hinweg – nicht zuletzt indem wir am Shaktipat Intensive teilnehmen.

Der Titel und Studienschwerpunkt, den uns Gurumayi Chidvilasananda für das Siddha Yoga Shaktipat Intensive 2023 gegeben hat, lautet:

 
Das Herz ist der sichere Hafen:

Erblicke das Licht der Freude und überlasse dich der Stille
 

Halte kurz inne, und lasse diese Lehre von Gurumayi auf dich wirken.

Mache dir deine ersten Eindrücke bewusst und notiere sie dir.
Richte deine Aufmerksamkeit in den nächsten Tagen weiter auf Gurumayis Lehre. Nimm wahr, was Gurumayis Worte dir sagen wollen.

Das ist eine wirkungsvolle Weise, dich auf deine Teilnahme am Shaktipat Intensive vorzubereiten.

Das Siddha Yoga Shaktipat Intensive ermöglicht es uns, einen ganzen Tag lang in die Lehren der Siddha Yoga Gurus und in die Siddha Yoga Übungen Singen, Meditation und Kontemplation einzutauchen. Während des Intensives schenkt Gurumayi shaktipat diksha durch ihren sankalpa, ihre Intention: Sie erweckt die Kundalini Shakti in uns Suchenden. Diese Erweckung ermöglicht uns, das beständige Glück, das in jedem von uns wohnt, zu erfahren und uns schließlich darin zu verankern.

Diejenigen von euch, die schon einmal an einem Shaktipat Intensive teilgenommen haben, wissen, wie sehr das Intensive vermag, euch mit der Erfahrung des göttlichen Selbst zu verbinden und eure sadhana mit neuer Inspiration und neuem Leben zu erfüllen.

Das Shaktipat Intensive findet am Samstag, den 7. Oktober, oder Sonntag, den 8. Oktober, in ausgewählten Siddha Yoga Ashrams, Meditationscentern und Gesangs- und Meditationsgruppen statt.

Als der Siddha Yoga Meditationslehrer für das diesjährige Intensive lade ich dich ein, dich auf die Teilnahme vorzubereiten.

Und ich freue mich darauf, mit dir gemeinsam in der heiligen, gnadenerfüllten Atmosphäre des Siddha Yoga Shaktipat Intensives 2023 zu sein.

Herzliche Grüße,

Swami Ishwarananda

Siddha Yoga Meditationslehrer